Leitbild

Unser Leitbild

 

Unsere Behandlungsabläufe werden bestimmt von dem Anspruch hochqualitative, breitgefächerte Medizin mit individueller Patientenorientierung und Empathie zu paaren.

Wir orientieren unsere Arbeit stets an aktuellen Erkenntnissen und Leitlinien, woran sich alle Mitarbeiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ihrer Position und Funktion aktiv beteiligen. Wir bilden uns zur Optimierung der Behandlungsmöglichkeiten unserer Patienten kontinuierlich fort. Im Rahmen der ärztlichen Behandlung achten wir sorgfältig auf die Einhaltung interner Regeln und externer Vorgaben beispielsweise zur Hygiene, dem Gerätemanagement, der Arbeitssicherheit und dem Datenschutz.

Wir wollen und können immer noch besser werden. Daher nehmen wir alle Vorschläge und Hinweise zur Weiterentwicklung, ganz besonders durch Beschwerden und Fehler, ernst und prüfen systematisch daraus abzuleitende Verbesserungsmaßnahmen.

Unsere Patienten sind uns wichtig, darum scheuen wir keine Mühe alle dafür erforderlichen Verbesserungsmöglichkeiten umzusetzen.